Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzahl Bilder bei Alarm eMail

  1. #1
    Instar-Fan Member
    Punkte: 2.569, Level: 30
    80% vom Level erreicht, du brauchst noch 31 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 19,0%
    Erfolge:
    Tagger Second Class1000 ErfahrungspunkteVeteran

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Lonsheim
    Beiträge
    60
    Punkte
    2.569
    Level
    30
    Sagt Danke
    0
    Erhält 4 Danke in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage Anzahl Bilder bei Alarm eMail

    Moin zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner neuen IN-2905 Kamera.
    Konfigurationsdaten:
    - 17.35.2.41 Firmware
    - automatischer IR-Cut Filter
    - 88 Grad Objektiv
    - WLAN mit WPA2 AES Verschlüsselung (Verbindungs-Qualität zwischen 48 und 54 Mbit)
    Ich nutze die Bewegungserkennung und lasse mit bei Alarm eine eMail schicken.
    Laut Anleitung und Erfahrung mit meiner "alten" IN-2905 (17.25.2.47 Firmware) sollten der eMail immer 6 Bilder anhängen (bzw. mal 5 Bilder, wenn's schlecht läuft).
    Dies ist bei meiner IN-2905 mit 17.35.xx Firmware nur Nachts der Fall. Tagsüber hängen immer nur 3-4 Bilder an der eMail an.
    Ich beobachte das schon seit mehreren Tagen. Nachts, bei IR Licht, erhalte ich 5-6 Bilder, tagsüber, also bei Tageslicht und vorgeschobenem IR Filter, erhalte ich nur 3-4 Bilder.
    Dieses Verhalten ist wiederholbar.
    Meine "alte" IN-2905 mit 17.25.xx Firmware hängt immer 5-6 Bilder an, obwohl die WLAN Verbindungsqualität mit ca. 18 Mbit wesentlich schlechter ist.
    Ich habe im Forum schon gesucht und die Info gefunden, dass die Kamera die Bilder nicht schnell genug los wird.
    Da beide Kameras bei mir den selben WLAN Router und den selben eMail Provider nutzen, möchte ich dies erst mal ausschliessen.
    Kann es sein, dass die neue IN-2905 mit 17.35.xx Firmware nicht schnell genug ist, die durch den IR-Cut Filter tollen Frabinformationen zu komprimieren?
    Nachts, wenig Farbinformation, viele Bilder.
    Tagsüber, viel Farbinformation, wenig Bilder.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße,
    Holger

  2. #2
    Instar-Fan Member
    Punkte: 2.569, Level: 30
    80% vom Level erreicht, du brauchst noch 31 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 19,0%
    Erfolge:
    Tagger Second Class1000 ErfahrungspunkteVeteran

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Lonsheim
    Beiträge
    60
    Punkte
    2.569
    Level
    30
    Sagt Danke
    0
    Erhält 4 Danke in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo mal wieder.
    Ich habe meine IN-2905 Kameras nun von WLAN auf 100MBit Ethernet umgestellt.
    Inzwischen ist die 17.x5.2.47 Firmware installiert.
    Leider zeigt die neuere Kamera mit der 17.35.2.47 Firmware immer noch das selbe Verhalten. Tagsüber werden bei Alarm nur 3-4 Bilder angehängt.
    Hat immer noch niemand die selbe Erfahrung gemacht und weiss, woran das liegt?
    Viele Grüße und einen sonningen Tag,
    Holger

  3. #3
    Instar-Neuling
    Punkte: 816, Level: 15
    16% vom Level erreicht, du brauchst noch 84 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 6,0%
    Erfolge:
    1 year registered500 Erfahrungspunkte

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5
    Punkte
    816
    Level
    15
    Sagt Danke
    0
    Erhält 0 Danke in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab das gleiche Problem, die Innencamerea schickt immer brav 6 Bilder die außen nur Nachts ..., Neuer Router und Firmware hat nichts verändert ...

  4. #4
    Instar-Neuling
    Punkte: 816, Level: 15
    16% vom Level erreicht, du brauchst noch 84 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 6,0%
    Erfolge:
    1 year registered500 Erfahrungspunkte

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5
    Punkte
    816
    Level
    15
    Sagt Danke
    0
    Erhält 0 Danke in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab nun Probiert verschiedene Kanäle am Router durchzuprobieren, scheint daran zu liegen dass umliegende WLAN's manche Kanäle stören ...

  5. #5
    Instar-Fan Member
    Punkte: 2.569, Level: 30
    80% vom Level erreicht, du brauchst noch 31 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 19,0%
    Erfolge:
    Tagger Second Class1000 ErfahrungspunkteVeteran

    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Lonsheim
    Beiträge
    60
    Punkte
    2.569
    Level
    30
    Sagt Danke
    0
    Erhält 4 Danke in 4 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube fast, die Anzahl der Bilder ist nicht genau festgelegt und von verschiedenen (mir nicht bekannten) Faktoren abhängig.
    INSTAR scheint dies ebenfalls bemerkt zu haben, denn die 2905-V2 Beschreibung für die Merkmale legt die Bildzahl mit 4-6 fest. Zitat von der Webseite:
    "Email Alarm
    Sobald ein Alarm ausgelöst wird kann Ihnen die Kamera eine Email senden um Sie zu alarmieren. Jede Email hat im Anhang 4-6 Bilder der Bewegung. ..."
    Da ich kein WLAN mehr nutze sondern meine IN2905 per 100MBit LAN angebunden ist, können es keine WLAN Netzwerkeinflüsse mehr sein.
    Nach obiger Aussage auf der INSTAR Webseite werde ich die Anzahl der Bilder so akzeptieren wie's gerade kommt und keine weitere Arbeit und Zeit hier investieren.
    Schönen Tag noch,
    Holger

  6. #6
    Instar-Neuling
    Punkte: 816, Level: 15
    16% vom Level erreicht, du brauchst noch 84 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 6,0%
    Erfolge:
    1 year registered500 Erfahrungspunkte

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5
    Punkte
    816
    Level
    15
    Sagt Danke
    0
    Erhält 0 Danke in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das was mich hier insbesondere stört ist, dass meine 3010er konstant 6 Bilder liefern kann.

  7. #7
    Moderator Instar-Bewerber
    Punkte: 7.881, Level: 59
    66% vom Level erreicht, du brauchst noch 69 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 58,0%
    Erfolge:
    Overdrive5000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award
    Avatar von suedharzer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.864
    Punkte
    7.881
    Level
    59
    Sagt Danke
    17
    Erhält 343 Danke in 328 Posts
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Servus,

    Tagsüber werden bei Alarm nur 3-4 Bilder angehängt.
    Ich glaube, ich habe mal hier irgendwo im Forum was ähnliches gelesen...

    Daß bei bestimmten Kameramodellen (2905?) die interne Speicherkapazität die Ursache ist.
    Da ein Farbbild mehr kB auf die Waage bringt, als ein SW Bild, ist für diese Funktion die Anzahl der Bilder in der Summe geringer.

    Aber diese "Bilder per EMail" sind doch sowieso nur als Info anzusehen -> Hallo, da tut sich was vor der Linse, sieh mal nach.

    Und ob man dann diesen Alarm durch FTP Uploads oder Videospeicherung oder sonstwie dokumentiert und festhält, ist eine andere Sache.


    gruss

  8. #8
    Instar-Neuling
    Punkte: 816, Level: 15
    16% vom Level erreicht, du brauchst noch 84 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 6,0%
    Erfolge:
    1 year registered500 Erfahrungspunkte

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5
    Punkte
    816
    Level
    15
    Sagt Danke
    0
    Erhält 0 Danke in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab gerade jetzt wo ich mich mit den WLAN Kanälen herumgespielt habe mehrmals Farbige Tages Bilder zusammengebracht, somit schließe ich einen Speicherengpaß eigentlich aus.
    Dass es bloß eine Ifo ist ist zwar ganz richtig, aber da würde das LOG auch reichen.
    Ich zB.: streame 7x24 von beiden Cameras auf mein NAS und kann im Falle des Falles über die Surveillanve Station auch nochmal über den ganzen Content ein Motion Tracking fahren, finde aber die Standbilder für rasche Analysen um längen praktischer, und da hätte ich mir schon gewünscht dass sich dahinhehend die 2905 V2 mindestens so verhält wie die 3010er ...

  9. #9
    Instar-Neuling
    Punkte: 816, Level: 15
    16% vom Level erreicht, du brauchst noch 84 Punkte für das nächste Level!
    Aktivität: 6,0%
    Erfolge:
    1 year registered500 Erfahrungspunkte

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    5
    Punkte
    816
    Level
    15
    Sagt Danke
    0
    Erhält 0 Danke in 0 Posts
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    so habs jetzt mal kontrolliert, tatsächlich sind wenn 6 Bilder verschickt wurden die Bilder so um die 40kB und bei 5 oder weniger sind die Bilder knapp unter 50kB, da dürfte der Speicher aber ziemlich knapp gehalten sein wenn dem so ist ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •