Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner neuen IN-2905 Kamera.
Konfigurationsdaten:
- 17.35.2.41 Firmware
- automatischer IR-Cut Filter
- 88 Grad Objektiv
- WLAN mit WPA2 AES Verschlüsselung (Verbindungs-Qualität zwischen 48 und 54 Mbit)
Ich nutze die Bewegungserkennung und lasse mit bei Alarm eine eMail schicken.
Laut Anleitung und Erfahrung mit meiner "alten" IN-2905 (17.25.2.47 Firmware) sollten der eMail immer 6 Bilder anhängen (bzw. mal 5 Bilder, wenn's schlecht läuft).
Dies ist bei meiner IN-2905 mit 17.35.xx Firmware nur Nachts der Fall. Tagsüber hängen immer nur 3-4 Bilder an der eMail an.
Ich beobachte das schon seit mehreren Tagen. Nachts, bei IR Licht, erhalte ich 5-6 Bilder, tagsüber, also bei Tageslicht und vorgeschobenem IR Filter, erhalte ich nur 3-4 Bilder.
Dieses Verhalten ist wiederholbar.
Meine "alte" IN-2905 mit 17.25.xx Firmware hängt immer 5-6 Bilder an, obwohl die WLAN Verbindungsqualität mit ca. 18 Mbit wesentlich schlechter ist.
Ich habe im Forum schon gesucht und die Info gefunden, dass die Kamera die Bilder nicht schnell genug los wird.
Da beide Kameras bei mir den selben WLAN Router und den selben eMail Provider nutzen, möchte ich dies erst mal ausschliessen.
Kann es sein, dass die neue IN-2905 mit 17.35.xx Firmware nicht schnell genug ist, die durch den IR-Cut Filter tollen Frabinformationen zu komprimieren?
Nachts, wenig Farbinformation, viele Bilder.
Tagsüber, viel Farbinformation, wenig Bilder.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Holger

Home